Erfolgreicher Tag der offenen Tür bei AusbildungsFit Graz, einem Projekt von Jugend am Werk Steiermark

Im Rahmen der „25 Jahre EU-Beitritt“-Kampagne des Sozialministeriumsservice (SMS) wurde gemeinsam von allen Beteiligten des Projektes AusbildungsFit Graz* des Trägers Jugend am Werk Steiermark ein Tag der Offenen Tür im heurigen Herbst organisiert.
Die Jugendlichen stellten mit Begeisterung ihre Trainingsbereiche vor und luden zu interaktiven Workshops. So konnten die interessierten Besucherinnen und Besucher im Arbeitsbereich „Umwelt, Ökologie und Gartenbau“ selbst Kräuter für Tee abfüllen, im Bereich „Raumausstattung und Holzdesign“ gemeinsam Ketten und Anhänger fertigen und im Bereich „Sales und Design“ Papiersäcke kreativ bemalen. Abgerundet wurde das Programm mit einem Vortrag über weitere EU-Projekte, an denen Jugend am Werk arbeitet. Für die kulinarische Verpflegung sorgte das incafé Graz von Jugend am Werk.

Das war aber noch nicht alles, denn die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von AusbildungsFit Graz haben zudem noch ein super tolles Video gedreht, in dem aktuelle und ehemalige Projektteilnehmer*innen lebhaft und spannend über das Projekt AusbildungsFit erzählen!

*AusbildungsFit Graz ist ein Angebot von Jugend am Werk Steiermark für junge Menschen von 15 bis 24 Jahren, die ihre Schulpflicht beendet haben und Unterstützung für ihre schulische oder berufliche Ausbildung suchen. Das Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds finanziert und ist Teil des Netzwerks Berufliche Assistenz, einer Initiative des Sozialministeriumservice.

Mehr zu AusbildungsFit Graz finden Sie unter https://jaw.or.at/vielfalt-wirkt/ bzw. unter https://jaw.or.at/presse/ oder auf Facebook: https://www.facebook.com/jawsteiermark/.

jugendliche_zeigten_sich_beim_tag_der_offenen_tuer_von_afit_graz_begeistert

Fotocredit: Jugend am Werk Steiermark/Wilfried Mörtl