Start der beiden neuen dabei-austria Projekte Podcast und Newsletter!

podcast_logo_dabei-austria

Der erste dabei-austria Podcast "dabei sein im Arbeitsleben - Chancen für alle" sowie der Trailer dazu sind fertig!

Spotify:          https://spoti.fi/2KGA2CF
Simplecast:   https://bit.ly/3m8EVlO
Google:          https://bit.ly/37gHUCs

Was genau ist ein Podcast?
Ein Podcast ist eine Online-Radiosendung bzw. eine Reportage, die man als Audio Datei herunterladen und anhören kann.
Der dabei-austria Podcast "dabei sein im Arbeitsleben - Chancen für alle" zeigt auf, wie ein inklusiver Arbeitsmarkt funktionieren kann. Dafür blicken wir in unseren Podcast-Episoden hinter die Kulissen unserer Mitgliedsorganisationen und präsentieren deren Vielfalt. Es gibt unglaublich viel Spannendes und Interessantes aus den einzelnen Projekten zu erzählen, jedes Projekt hat seine eigene Geschichte und seine speziellen Merkmale. Es macht Freude, die Personen, die dahinterstehen, kennen zu lernen, mit ihnen über die Entstehung, Tätigkeitsbereiche und Herangehensweisen zu sprechen und das Ganze auch aus Sicht der Teilnehmer*innen zu erfahren. Und für das jeweilige Projekt kann ein Podcast zudem eine repräsentative Audio-Visitenkarte sein.

Wie erfolgt eine Podcast-Aufnahme?
Nach Kontaktaufnahme wird ein Termin mit den jeweiligen Projektverantwortlichen vereinbart und die Details besprochen. Wenn alles geklärt ist, werden die Gespräche mit den Geschäftsführer*innen, Projektleiter*innen und Teilnehmer*innen geführt und aufgenommen. Selbstverständlich unter Einhaltung aller erforderlichen Covid-19 Schutzmaßnahmen. Nach der Aufnahme wird das Material geprüft, geschnitten und zur Veröffentlichung vorbereitet. Die Eingangsmelodie zum dabei-austria Podcast wurde übrigens von Stefan Trenker komponiert.

Wie sieht es zeitlich aus?
Unser Plan ist es, 4 x jährlich eine Podcast-Episode zu veröffentlichen. Zeitgleich dazu wird der neue dabei-austria Newsletter ausgeschickt.

Übrigens: Wenn jemand Interesse hat, sein Projekt in einer unserer Podcast-Episoden vorzustellen, freuen wir uns sehr über proaktive Kontaktaufnahme unter m.thurner@dabei-austria.at.


 

grafik-newsletter

Der erste neue dabei-austria Newsletter wurde ausgeschickt!
 

Mit dem neuen dabei-austria Newsletter informieren wir Sie 4 x jährlich über verschiedene Tätigkeiten des Dachverbandes, präsentieren Mitglieder, erzählen Erfolgsgeschichten, informieren über Aktuelles, veröffentlichen ausgeschriebene Stellen im NEBA Bereich und geben anstehende Termine bekannt.

Sie erhalten den neuen Newsletter 4 x jährlich als Mitglied von dabei-austria oder extern, wenn keine Mitgliedschaft besteht und Sie sich explizit dafür anmelden unter: https://www.dabei-austria.at/newsletter. Unter dieser Adresse finden Sie  auch die Newsletter Beiträge und das Newsletter Archiv.

Die Veröffentlichung unserer Podcast Episoden wird zeitgleich mit dem Newsletter-Versand vorgenommen.