Der Podcast von dabei-austria

Ein Podcast ist eine Online-Radiosendung bzw. eine Reportage, die man als Audio Datei herunterladen und anhören kann. Der Podcast dabei sein im Arbeitsleben-Chancen für alle“ will aufzeigen, wie ein inklusiver Arbeitsmarkt funktionieren kann. Der Dachverband dabei-austria vertritt derzeit bundesweit knapp 200 Projekte, die von 90 Organisationen umgesetzt werden. In unseren Podcast-Episoden blicken wir hinter die Kulissen der dabei-austria Mitgliedsorganisationen in ganz Österreich, die es sich zum Ziel gesetzt haben Menschen mit Behinderungen und Vermittlungseinschränkungen beim Einstieg ins Berufsleben zu begleiten und zu unterstützen. In unseren Audiobeiträgen erzählen unterschiedlichste Menschen ihre Geschichte. Bei uns geht es darum zu zeigen, wozu sie mit gezielter Förderung in der Lage sind, warum ein fairer Job für alle Menschen wichtig ist – und wie es möglich ist seine Kindheitsträume wahr zu machen. Die Eingangsmelodie zum dabei-austria Podcast wurde übrigens von Stefan Trenker komponiert.

Wir freuen uns somit zukünftig eine noch bessere Kommunikation zu gewährleisten und wünschen Ihnen viel Spaß beim Hören!

Hier finden Sie unsere Podcast-Episoden:

podcast_logo_dabei-austria

Google:          https://bit.ly/37gHUCs

Simplecast:   https://bit.ly/3fo3Z83

Spotify:          https://spoti.fi/2KGA2CF

YouTube:      https://cutt.ly/RlxYKcw

Übrigens: Wenn jemand Interesse hat, sein Projekt in einer unserer Podcast-Episoden vorzustellen, freuen wir uns über proaktive Kontaktaufnahme unter m.thurner@dabei-austria.at.