dabei-austria

– Fachverband und Wissensplattform
– Aktive Interessensvertretung
– Themenführer im Bereich der beruflichen Integration
– Nationale und europäische Netzwerkarbeit


Wer wir sind

Der Dachverband berufliche Integration Austria ist die bundesweite Interessensvertretung für Organisationen, die Dienstleistungen im Bereich der beruflichen Orientierung und Integration für Menschen mit Behinderungen und ausgrenzungsgefährdete Jugendlichen anbieten.
 

Aktuell vertreten wir bundesweit knapp 200 Projekte, die von 96 Organisationen umgesetzt werden.
 

dabei–austria setzt sich dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen eine faire berufliche Chance der Integration in den allgemeinen Arbeitsmarkt haben und Jugendlichen Perspektiven in Bezug auf ihr künftiges Berufsleben aufgezeigt werden.

Leitbild

Die Statuten des Dachverbands

Download


„Der Dachverband hat eine Sprachrohr-Funktion für alle Träger/Trägerinnen, für alle Einrichtungen, die im Bereich der sozialen Dienste eine gute Leistung anbieten. Und diese Funktion finde ich als sehr wichtig und gelungen ausgeführt.“ 
Özden Öksuz, in-come