Termine 2020

Regionale Vernetzungstreffen Herbst 2020

Diese Treffen finden nun alle virtuell über Microsoft Teams statt. Anmeldungen bitte an Thomas Schmucker unter t.schmucker@dabei-austria.at, Anmeldeschluss siehe beim jeweiligen regionalen Vernetzungstreffen.  Der Teilnahmelink wird an alle angemeldeten Personen ein bis zwei Tage vor der Veranstaltung geschickt. Die einzelnen Treffen werden inhaltlich weitgehend ident sein, aber selbstverständlich jeweils neue Entwicklungen, die sich von Termin zu Termin ergeben, zusätzlich berücksichtigen. Sie haben also unabhängig von der Region in der Sie aktiv sind, die freie Wahl, zu welchem der angebotetenen Termine Sie sich anmelden möchten.

Zielgruppe: Geschäftsführungen und Mitarbeiter*innen der Leitungsebene. An den Regionalvernetzungstreffen können ausschließlich Mitglieder des dabei-austria teilnehmen.

Inhalte/Themen: Die Treffen sollen einerseits Ihnen/Euch die Möglichkeit bieten, Themen einzubringen, Informationen zu teilen und Fragen zu stellen. Überdies werden wir wieder, wie schon bei den bisherigen Treffen, einige Informationen vorbereiten. Nach aktuellem Stand werden wir seitens des Dachverbands unter anderem folgende Themen einbringen bzw. zur Diskussion stellen:

  • Covid-19 Regelungen
  • Sonderbetreuungszeit für Kinderbetreuung
  • MBI Entwicklung
  • Betriebskontakter*innen und Key Account Manager*innen
  • Entwicklung der nicht-NEBA Projekte
  • Standardeinheitskosten
  • Veranstaltungen und Bildungsangebote des dabei-austria

Gerne laden wir noch einmal dazu ein, weitere Themen und Fragestellungen schon vorab oder auch direkt im Meeting einzubringen. Im Gegensatz zu den Treffen im Frühjahr, werden wir nun jedenfalls die Möglichkeit bieten, sich auch mündlich und nicht nur über die Chat Funktion einzubringen, um einen lebendigeren Austausch zu ermöglichen.

----------

Regionale Vernetzungstreffen für unsere Mitglieder aus Wien, NÖ und Bgld.

  • (exklusiv für dabei-austria Mitglieder)
  • Donnerstag, 19. November 2020 | 10:00-13:00 Uhr | virtuell
  • Anmeldeschluss: Montag, 16. November, 12:00 Uhr

Vernetzungstreffen Herbst 2020

Diese Treffen finden virtuell statt!

Anmeldungen bis spätestens 1 Woche vor dem virtuellen Meeting an t.schmucker@dabei-austria.at

Vernetzungstreffen für alle Personen, die mit der Zielgruppe der Gehörlosen arbeiten:
Dieses Treffen wird coronabedingt auf Frühjahr 2021 verschoben.

Jobcoaching Vernetzungstreffen:
Zielgruppe: Projektleiter*innen | 18.11.2020 | 10:00 - 12:00 Uhr  | virtuell

Basisschulung für Betriebskontakter*innen und Key Account Manager*innen im Rahmen der Arbeitsassistenz

Diese Schulung ist weiterhin als Präsenzveranstaltung geplant. Es gibt jedoch nun 2 Termine, um die Gruppengröße zu reduzieren: 2. - 6. November: Teilnehmer*innen aus Wien, Niederösterreich und Burgenland und 16. - 20. November Teilnehmer*innen aus der Steiermark, Oberösterreich, Kärnten, Salzburg, Tirol und Vorarlberg.

dabei-austria hat im Auftrag des BMSGPK eine Basisschulung für die neuen Betriebskontakter*innen und Key Account Manager*innen im Rahmen der Arbeitsassistenz entwickelt. Zielgruppe: Betriebskontakter*innen (BK) und Key Account Manager*innen (KAM) sowie deren Projektleitungen 

Basisschulung für Betriebskontakter*innen und Key Account Manager*innen im Rahmen der Arbeitsassistenz für die Bundesländer Wien, NÖ, Bgld

Montag, 2. November bis Freitag, 6. November 2020
Don Bosco Haus | Sankt-Veit-Gasse 25 | 1130 Wien

Details zur Schulung, zu den Kosten und Anmeldemöglichkeiten werden an die BK, KAM und deren Leitungskräfte direkt übermittelt. 

Basisschulung für Betriebskontakter*innen und Key Account Manager*innen im Rahmen der Arbeitsassistenz für die Bundesländer Steiermark, Oberösterreich, Kärnten, Salzburg, Tirol und Vorarlberg.

Montag, 16. November bis Freitag, 20. November 2020
Heffterhof in Salzburg | Maria-Cebotari-Straße 1 – 7 | 5020 Salzburg

Details zur Schulung, zu den Kosten und Anmeldemöglichkeiten werden an die BK, KAM und deren Leitungskräfte direkt übermittelt. 

Arbeitsassistenz Fachtage 2020

Dienstag, 10. und Mittwoch, 11. November 2020
Die Fachtage finden ausschließlich virtuell statt. Die Teilnahme ist für dabei-austria Mitglieder kostenlos.

Die virtuellen Fachtage finden, wie geplant, am 10. und am 11. November statt, werden zeitlich aber stark gekürzt, voraussichtlich an beiden Tagen jeweils von 9:00 Uhr bis max. 13:00 Uhr. Programmfolder und Anmeldeformular folgen in einer gesonderten Einladung, sobald das aktualisierte Programm fertiggestellt ist. Der Teilnahmelink wird an alle angemeldeten Personen ein bis zwei Tage vor der Veranstaltung geschickt.

Informationen zu Anmeldung, Programm und Zeitplan, Ablauf und Technik übermitteln wir zeitgerecht in den kommenden Wochen, wir bitten Sie jedoch noch um etwas Geduld. Vielen Dank!

6. Internationaler Coachingkongress

Internationaler Coachingkongress "Coaching meets Research" mit dem Titel "Coaching Essentials"
17. und 18. Juni 2021| Fachhochschule Nordwestschweiz

Nähere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier  >>