Neue Broschüre von BIZEPS: Helfen Schlichtungen bei Diskriminierung?

Seit dem Inkrafttreten des Bundes-Behindertengleichstellungsgesetzes (BGStG) im Jänner 2006 sind nun beinahe 15 Jahre vergangen. Ein wesentliches Instrument dieses Gesetzes zur Streitbeilegung sind Schlichtungen beim Sozialministeriumservice (SMS).

quellenangabe-bizeps

Copyright: BIZEPS

In dieser neuen Broschüre von BIZEPS wird aufgezeigt, wie es zu der nun geltenden gesetzlichen Regelung im BGStG kam. Es wird erläutert, wie Schlichtungen in der Praxis funktionieren und wer ihre Einleitung beantragen kann! Ergänzend wird dargelegt, welche alternativen Regelungen bei Schlichtungsverfahren in die Verhandlungen eingebracht, aber schlussendlich wieder verworfen wurden.

Viele Fragen rund um das Thema Schlichtungen werden behandelt und beantwortet. Die 100-seitige Broschüre im DIN A 4 Format kann natürlich auch bestellt werden.

Mehr dazu >>