Bildungskooperationen

2017 ging dabei-austria Bildungskooperationen mit den zwei Weiterbildungsanbieter*innen biv-integrativ und FAB Organos ein. dabei-austria möchte die positiven Effekte von Kooperationen nutzen und damit fachspezifische Spezialangebote für seine Mitglieder sicherstellen.
 
dabei-austria-Mitglieder erhalten einen Sonderrabatt von 25 % auf ausgewählte Kurse im
Bereich der beruflichen Integration bei den beiden Kooperationspartner*innen.
 
Nähere Informationen zu den aktuellen Kursen finden Sie auf den Websites von
FAB Organos  >> und biv-integrativ >>


Diplom Lehrgang „Fachkraft Berufliche Assistenz“

Ergänzend hat dabei-austria im Rahmen der Bildungskooperation mit biv-integrativ den Diplom Lehrgang „Fachkraft Berufliche Assistenz“ entwickelt.

Ziel dieser Qualifizierung ist es, die vielfältigen Bereiche der beruflichen Assistenz bzw. des Integrations- und Rehabilitationsprozesses zu beleuchten und nötiges Wissen praxisnahe zu vermitteln.
Die Teilnehmer*innen können alle Kenntnisse erwerben, die erforderlich sind, um Menschen mit Benachteiligungen erfolgreich in den allgemeinen Arbeitsmarkt einzugliedern.

Mehr Informationen >>